Alte Meldungen

  • 24-Stunden-Lauf durch die BMW Welt



    München, 27.05.2011

    Die bayerische Landeshauptstadt ist schon lange für ihre hervorragenden Lauf-Events bekannt. Jetzt gibt es ein neues, ganz besonderes Highlight für Sport-Freunde: Der 24-Stunden-Lauf im Olympia-Gelände gibt ambitionierten Läuferinnen und Läufern die Möglichkeit, ab dem 1. Juni um 20:00 Uhr 24 Stunden lang auf einer 3,1 km langen Runde durch den Olympiapark zu laufen. Die BMW Welt öffnet für diese besondere Sportveranstaltung ihre Pforten und wird Teil der Strecke sein. Wem die 24 Stunden Herausforderung noch zu groß ist, kann alternativ dazu am 6-Stunden-Lauf teilnehmen.

    Insgesamt werden fünf Startkategorien angeboten: Die „Heroes“, die alleine für 24 Stunden laufen wollen. Die nächsten Startkategorien sind Vierer- bzw. Achterteams. In der Kategorie „Run to Fun“ können Teams ab 12 bis 24 Teilnehmern sich die Strecke in kleinere Einheiten aufteilen. Den 6-Stunden-Lauf kann man alleine, zu zweit oder im Viererteam bestreiten.

    Anmeldung und weitere Informationen: www.sog-events.de

    Bild und Quelle: BMW Group
  • Premiere in Washington DC: Startenor Plácido Domingo fährt den BMW ActiveHybrid 7.

    München, 18.05.2011

    Mit der Bereitstellung eines exklusiven Dienstwagens unterstützt die BMW Group das aktuelle musikalische Engagement des weltbekannten Startenors Plácido Domingo an der National Opera Washington DC. Zur Premiere der Oper „Iphigénie en Tauride“ von C.W. Gluck fuhr der spanische Sänger und Dirigent, der auch Generaldirektor des Hauses ist, jetzt mit einem BMW ActiveHybrid 7 vor.

    Bei der Wahl seines aktuellen Fahrzeugs hatte sich Plácido Domingo bewusst für die erste Luxuslimousine mit BMW ActiveHybrid Technologie entschieden und damit einmal mehr seine Begeisterung für alternative Antriebstechnologien im Automobil unter Beweis gestellt. Schon im Jahr 2007 gehörte er zu den ersten prominenten Persönlichkeiten, die den mit Wasserstoff betriebenen BMW Hydrogen 7 im Alltagsverkehr testeten.

    Bild und Quelle: BMW Group
  • In unserer Bildergallerie finden Sie viele verschiedene Fotos. Schauen Sie doch mal vorbei.

    -Ihr Autoforum Augsburg

    Autoforum Augsburg

.